Ausschreibungen

Ausschreibung


Paul Magriel Memorial Event - 1 und 2

Nachtrag:
Das erste Turnier war in 4 Tagen mit 64 Teilnehmern ausgebucht. Rund ein Dutzend Anmeldungen konnten nicht mehr berücksichtigt werden. Aus diesem Grund wurde ein zweites Turnier mit identischen Bedingungen ausgeschrieben. Die Turniere sind unter ... Event 1 bzw. ... Event 2 ausgeschrieben.

Beide Turniere wurden gegenüber der ursprünglichen Ausschreibung noch um zwei Addeds erweitert:

  • Eine Ausschüttung auch für den unterlegenen Finalteilnehmer.
  • Ein Added-Turnier im Single-KO-Modus.

Titel
Paul Magriels Nickname X-22 entstand, als er ein Turnier komplett gegen sich selbst spielte. Die fiktiven Spieler nannte er X-1, X-2 und so weiter bis X-64. Er als Spieler X-22 gewann das Turnier. Paul Magriel verstarb im Alter von 71 Jahren am 05.03.2018. Im Gedenken an Paul Magriel veranstalten Gammoner Boards in Zusammenarbeit mit Louis Magriel, Paul Magriels Sohn, und Alexander Auer dieses Turnier. EBIF Deutschland unterstützt die Ausrichtung dieses Turniers.

Teilnahme
Die Teilnahme ist für alle Personen offen. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 64 Personen festgelegt. Maßgebend ist die Turnieranmeldung bei EBIF Deutschland. Soweit nicht anders beschrieben gelten die TURNIERREGELN von EBIF Deutschland. Es wird darauf hingewiesen, dass der Ergebnismeldung das Spielprotokoll beizufügen ist. EBIF Deutschland analysiert alle Spiele und veröffentlicht die Ergebnisse auf der Webseite.

Startgeld
Das Startgeld beträgt 35 Euro. Die Zahlung ist per Überweisung oder per Paypal möglich. Überweisungskosten (Ausland, Paypal) gehen zu Lasten des Teilnehmers. Zahlungsdaten werden nach der Registrierung bei EBIF Deutschland mitgeteilt.

Ausschüttung
Der Gewinner des Turniers erhält eines der 22 Paul Magriel Memorial Boards, die Gammoner zum Gedenken an Paul Magriel in höchster Qualität von Hand fertigt. Dieses einzigartige „Paul Magriel Memorial Board“ im Wert von rund 1.900 Euro kannst Du auf YouTube oder auf Gammoner.us sehen. Der Verlierer des Finales erhält den abgebildeten Doppler-Würfel.

Ausschüttung - Bonus-Turnier
Der Gewinner des Turniers erhält eine Rückzahlung seines Startgeldes.

Ort
Die Paarungen werden im Zweifel bei GridGammon gespielt. Informationen zur Mitgliedschaft bei GridGammon finden sich hier.

Modus
Das Turnier wird im Doppel-KO-System auf 13 Matchpunkte gespielt. Jeder Spieler verbleibt solange im Turnier, bis er entweder 2 Spiele verloren hat oder als einziger Spieler ohne 2 Niederlagen verbleibt. Eine ausführliche Beschreibung des Modus erfolgt unter HILFE/HÄUFIGE FRAGEN. Die Regelungen für das Triple-Ko-Turnier werden analog angewendet.

Modus - Bonus-Turnier
Das Turniere wird im Einfach-KO-System auf 7 Matchpunkte gespielt.

Terminplan
Das Turnier startet unmittelbar nach der 64. Anmeldung. Für die zeitgleich ausgetragenen Runden 1 und 2 werden mindestens 4 Wochen, für die nachfolgenden Runden mindestens 2 Wochen Spielzeit gewährt. Die Dauer des Turniers ist abhängig von der Anzahl der notwendigen Runden.

Terminplan - Bonus-Turnier
Das Turnier startet unmittelbar nach der 64. Anmeldung. Für jede Runde wird eine Spielzeit von 2 Wochen gewährt.

Anmeldung
Für registrierte Teilnehmer bei EBIF Deutschland gilt das übliche Anmeldeverfahren im Bereich "Mein EBIF". Nicht registrierte Teilnehmer melden sich bitte zuerst über den Menüpunkt EBIF-REGISTRIERUNG an. Nach der Registrierung sendet die Turnierleitung Informationen zur Anmeldung.

Fragen
Fragen zum Turnier bitte per E-Mail an die Turnierleitung.

Das Board